Im Rahmen einer kleinen Feier hat das Überbetriebliche Ausbildungszentrum in Wittlich seinen langjährigen Mitarbeiter, Schlossermeister Herr Thomas Künzer, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Seine Tätigkeit für das ÜAZ-Wittlich begann im August 1987, wobei er hauptsächlich als Ausbilder im Metall- und Kunststoffbereich eingesetzt war. Seit nahezu 35 Jahren führte er eigenverantwortlich Kunststofflehrgänge in den Ausbildungsgängen der Verfahrensmechaniker und Maschinen- und Anlagenführer durch. Die hohe Qualität seiner Kurse und Lehrgänge wurden bei den Auftraggebern sehr geschätzt.
Neben seiner fachlichen Tätigkeit erfüllte Herr Künzer von 2005 – 2021 verantwortungsvoll die Funktion des Sicherheitsbeauftragten des ÜAZ-Wittlich und engagierte sich über viele Jahre als Wahlvorstand bei den Personalratswahlen. Darüber hinaus war Herr Thomas Künzer seit 1990 in unterschiedlichen Prüfungsausschüssen für die IHK-Trier als Prüfer für gewerbliche Abschlussprüfungen tätig.
Zum gebührenden Dank hat die Geschäftsführung beschlossen seine Ausbildungswerkstatt fortan, in Erinnerung und zur Anerkennung seiner langjährigen Dienste, namentlich in die „Thomas-Künzer-Werkstatt“ umzubenennen.
Das ÜAZ-Wittlich wünscht Herrn Thomas Künzer viel Freude und vor allem viel Gesundheit in der neuen Lebensphase.
Comments